Ein Netzwerk statt einer einzelnen Trainerin
KWAIX will Unternehmen im DACH-Raum nicht punktuell, sondern flächendeckend und zeitnah ausbilden. Das ist mit einer einzelnen Person nicht zu leisten, deshalb arbeitet KWAIX mit einem Netzwerk aus zertifizierten und ausgezeichneten Trainern, die regional verteilt sind und nach demselben Standard trainieren.
Den gemeinsamen Standard entwickelt KWAIX kontinuierlich mit seinen ausgezeichneten und zertifizierten Trainern weiter: Trainingscurriculum, Prompting-Standards und das Format für den Kompetenznachweis nach Artikel 4 KI-VO. Jeder Trainer im Netzwerk wird darauf ausgebildet und geprüft, bevor er Kundentrainings übernimmt.
Wie das Netzwerk funktioniert
Einheitliches Curriculum
Alle Trainer nutzen dieselben Materialien, denselben Prompting-Standard und denselben Trainingsablauf, unabhängig davon, wer vor Ort trainiert.
Zertifizierung & Freigabe
Trainer werden erst nach erfolgreicher Prüfung auf das KWAIX-Format für Kundentrainings freigegeben, keine Ausnahmen.
Regionale Verfügbarkeit
Trainer sind über mehrere Regionen verteilt: kurze Anfahrtswege bei Vor-Ort-Terminen, schnelle Terminfindung DACH-weit.
Regionen ansehen →Gegründet von Marion Dopmann
Marion Dopmann hat KWAIX mit dem Ziel gegründet, KMU und Mittelstand im DACH-Raum praxisnah zu befähigen, KI-Tools sicher und nach einheitlichen Standards einzusetzen. Die Trainingsstandards und das Curriculum entwickelt KWAIX gemeinsam mit seinen ausgezeichneten und zertifizierten Trainern weiter — so bleibt die Qualität hoch und das Netzwerk skalierbar.